Über mich

Carry Baronin v.d. Ropp-Brenner

Schon von Kindesbeinen an hatte ich eine enorme Leidenschaft für Pferde, selbst auch immer in Besitz eines Pferdes, angefangen vom Pony über Holsteiner und Shire Horse, bis ich bei den iberischen Pferden hängen blieb. Es war schon immer mein Traum, mit ihnen zu Leben und täglich mit ihnen zu arbeiten.

Angefangen hat meine Leidenschaft für die iberischen Pferde 2010 mit meinem ersten Lusitano Bailando. Damals gab es noch nicht viele Iberer in Deutschland. Auf der Suche nach Informationen, fand ich zu meiner damaligen Trainerin. Dort habe ich viele verschiedene iberische Pferde gesehen und kennengelernt. Ich war dann einige Jahre bei ihr und habe dort viel gelernt. Seit dieser Zeit schlägt mein Herz für diese außergewöhnlichen Pferde. Seit 2013 bin ich mehrmals im Jahr in Spanien und habe sehr viele Kontakte und Freunde gefunden.

Durch den Verkauf iberischer Pferde möchte ich auch anderen die Möglichkeit geben, Erfahrungen mit diesen edlen Pferden  machen zu können.
 Da ich selber so begeistert von diesen herrlichen Rassen bin, freue ich mich immer wieder, wenn  auch andere Pferdeliebhaber diese wundervollen Pferde erleben dürfen so mit biete ich Lehrgänge auf meinen Verkaufspferden an. So kann man in Ruhe diese Rassen näher kennen lernen und evtl. sogar sein Traumpferd dabei finden! 

Meine Philosophie 

Ich gebe den Pferden die Zeit, sich altersgerecht zu entwickeln. Und Ich nehme mir die Zeit, ihre natürlichen Veranlagungen ohne Gewalt zu fördern. Nur so werden sie zu einem Partner, bleiben gesund und bis ins hohe Alter leistungsbereit. 

Es ist traurig, dass viele Menschen diese Zeit nicht haben oder nicht bereit sind, sich die Zeit zu nehmen und dabei das Lebewesen vergessen – aus welchen Gründen auch immer, sei es der schnelle sportliche Erfolg oder der finanzielle. Ich bin davon überzeugt, dass sich langfristiger Erfolg nur durch gute, solide Arbeit einstellt und dazu gehören auch Zeit und Geduld