Freiarbeit und Zirzensik

Zirkuslektionen – Abwechslung und Spaß im Pferdealltag

Zirkuslektionen können eine tolle Beschäftigung für Pferd und Besitzer sein, die den Alltag auflockern und Vertrauen und Kommunikation stärken.



Und Pferdesprache ist Körpersprache. Wir entwickeln eine vertrauensvolle und harmonische Beziehung zu unserem Pferd, indem wir diese Sprache und somit die Kommunikation mit unserem Pferd erlernen. Es ist erstaunlich, was alles möglich ist, wenn die Rangordnung klar geregelt ist und unser Pferd uns vertraut, weil es uns verstehen kann.

 Das natürliche Pferdetraining beschreibt den Pferdegerechten Umgang und die natürliche Einstellung unserem Pferd gegenüber. Mein Ziel ist eine partnerschaftliche Beziehung mit dem Pferd aufzubauen, die auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen basiert.  Dabei berücksichtige Ich bei der Ausbildung, die Bedürfnisse  jeden einzelnen Pferdes und die unterschiedlichen Pferdetypen.